American Chocolate Chip Cookies

9. Februar 2014

Es ist Sonntag, dass Wetter ist be..... und man weiß nicht was man machen soll. Als ich heute am Schreibtisch saß und aus dem Fenster schaut, dachte ich mir nur so: "Was soll den das?". Erst scheint die Sonne, dann fängt es an zu stürmen und wenige Minuten später regnet es wie aus Kübeln. Interessant war es schon die Leute vor meinem Fenster zu beobachten wie sie erst fast weggeweht und anschließend komplett durchnässt werden, während ich im Haus saß. Ich bin ja kein Mensch der sich so über andere lustig macht, aber es war einfach eine schöne Ablenkung zum Lernen. Eine weitere Ablenkung die mir immer gelegen kommt ist eine kleine Runde backen und so gab es heute Mittag zum Kaffee AMERICAN CHOCOLATE CHIP COOKIES. Super lecker und einfach zu machen.

American Chocolate Chip Cookies


Für die super leckeren AMERICAN CHOCOLATE CHIP COOKIES braucht ihr:

2 Eier
150 g Zucker, weiß
150 g Zucker, braun
1 TL Salz
1 TL Backpulver
1 TL Vanilleextrakt
200 g Margarine oder Butter ( die sollte sehr weich sein)
380 g Mehl
200 g Schokoladetropfen (es gibt z.B. bei Edeka backfeste Schokolade, die zergeht nicht so stark)

  1. Alle Zutaten einfach mischen, wenn ihr denkt es ist viel zu fest und es ist zu viel Mehl darin, dann ist es genau die richtige Menge.
  2. Kugeln mit ca. 2 cm Durchmesser mit viel Abstand auf ein Backblech mit Backpapier legen.
  3. 15 min bei 150°C Ober- und Unterhitze backen. Ihr müsst aufpassen dass sie noch relativ hell aussehen wenn ihr sie raus tut, dann sind sie genau richtig.


American Chocolate Chip Cookies

Und jetzt habe ich noch einen kleinen Haushaltstipp von meiner Oma. Am besten aufbewahren kann man die Cookies, wenn man sie in eine Plastik- oder Glasbehälter gibt und anschließend noch ein Apfelschnitz dazu tut. Durch den Apfel bleiben die Cookies schön weich. Aber lange aufbewahren kann man die eh nicht, denn die sind einfach wahnsinnig lecker :)
Haben eure Omas und Mamas euch auch schon solche Tipps oder Tricks verraten?

rotes Band: geschenkband.com
Tortenplatte: H&M.



You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freu mich über nette Anregungen und dank euch für euren lieben Kommentare!

Meine Leser