DIY: kleine Osterdeko für das Fenster

13. April 2014

Schoko Osterhasen, bunte Farben und Eier bemalen, so stellt man sich doch Ostern vor. Aber mal "butter bei die fische", ich bin kein allzu großer Fan von Osterdeko. An Weihnachten spring ich rum und es kann nicht kitschig genug sein, alles soll glitzer und glänzen, aber an Ostern sieht es bei mir irgendwie etwas anders aus. Meist sind mir die Figuren von Hasen und Co einfach zu kitschig. Da ich mich aber auch nicht ganz vor der Osterdeko verschließen kann, gibt es jetzt pünktlich eine Woche vor Ostersonntag ein kleine Osterdeko DIY. Und jetzt bloß nicht lachen, denn es gibt eine Eierschalengirlande.


Die Fensterdeko mit den Eiern ist total einfach und es sind einfach Dinge die jeder zu Hause hat, also sollten die Schwiegereltern kurzfristig zu Besuch kommen und ihr braucht ein bisschen Osterdeko, dann ist das perfekt. Ihr braucht dazu nur einen Stab oder Ast, Eier (bei mir waren es 5), Nadel und Faden. Damit ihr die Eier besser durchstechen könnt ist es besser ihr nehmt Eier von jungen Hennen, da ist nämlich die Schale noch nicht so hart.

Oster Fenster Deko, hängende Eier

Die Eier hab ich vorsichtig im oberen Drittel geöffnet und das Eigelb und Eiweiß raus geholt, die kommen nachher in die Spätzle zum Mittagessen. Ich habe die Eierschalen noch vorsichtig ausgewaschen und dann abtropfen lassen. Danach muss man nur vorsichtig mit der Nadel Löcher auf gegenüberliegende Seiten in die Eierschalen machen. Nun fädelt ihr jede Eierschale mit dem Faden einzeln auf und bindet sie dann unter dem Stab bzw Ast fest. Jetzt könnt ihr reinmachen was immer ihr wollt.

Oster Fenster Deko, hängende Eier

Ich habe das ganze dann ganz dann an dem Fensterrahmen vor meinem Schreibtisch befestigt und ein paar Blümchen rein gestellt und in zwei anderen sogar Kresse angepflanzt, die könnt ihr auch mit etwas Wasser gießen damit sie länger halten. Es sollten einfach nicht ganz so schwere sein, denn das halten die Eier nicht aus.

Oster Fenster Deko, hängende Eier


Ich wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Sonntag :)

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine ganz zauberhafte Idee. Werd ich mir (hoffentlich) fürs nächste Jahr merken!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. sieht ja richtig süß aus! (: und echt kreativ (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ach cool, das ist ja mal eine geniale Idee! Total süß, gerade auch mit den kleinen Blümchen darin. Und ansonsten gehts mir wie dir, zu grellbunt und zuviele Hasis und Küken find ich auch kitschig.

    Echt, es gibt ein Spice Girls Musical? Muss ich gleich mal googeln. Musicals mag er ja, dann kriegt er das zu Weihnachten. Muahaha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ich muss das mit dem Musical doch zurück nehmen.. es wurde eingestellt, wegen zu geringen Besucherzahlen :D

      Löschen
  4. Supersüße Idee! Vor allem die Kresse im Ei find ich cool!


    Liebst Leo
    Würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust!<3
    http://loenis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Total süße Idee :D:)
    Ich steh auch nicht so auf Osterdeko, aber irgendeine Kleinigkeit muss ja doch schon da sein :p

    Lieben Gruß ♥ Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht total schön aus, was für eine süße Idee!
    :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist ja Zucker! Sieht total süß aus und ist einfach zu machen, wir machen uns hier aber nie etwas aus Ostern, aber die Deko ist echt schön (:
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Verdammt das hab ich wohl n Monat zu spät entdeckt....
    Ist aber für nächstes Ostern gespeichert, einfach wunderhübsch :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    P.S. Hier geht´s noch zu meinem Gewinnspiel <3

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee gefällt mir sehr gut, auch wenn Ostern schon ein Weilchen her ist! Aber nächstes Jahr mache ich das vielleicht mal nach!

    AntwortenLöschen
  10. Ist das eine süße Idee! <3 Hier werde ich mir sicherlich noch viel Inspiration holen ;)
    Einen wunderschönen Blog hast du! <3

    Gepunktete Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Eine süße einfach Idee. Danke für's teilen. Das wird heute mittag nachgebastelt. Gestern gab es deshalb Spätzle zum Mittagessen :-)
    Liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Anregungen und dank euch für euren lieben Kommentare!

Meine Leser