New Bloglayout und Liebester Award

30. April 2014

Pünktlich mit der Fertigsstellung des neuen Bloglayouts habe ich von Corina von Lovienna den Liebster Award erhalten. Das neue Bloglayout ist schon lange in Planung, da ich das vorherige immer nur als sporadisch angesehen habe. Ihr wisst ja, dass ich das noch nicht ganz so lange mache und deshalb immer am rumexperimentieren bin. Jetzt bin ich aber so weit, dass es mir richtig gut gefällt und deshalb darf es jetzt auch online gehen.



Zurück zum Liebster Award, also Corina hat mit 11 Fragen gestellt, zu denen ich jetzt rede und Antwort stehen werde :)


1. Welche Stadt bzw. welches Land würdest du gerne mal bereisen?
Schwierig, es gibt viele Länder und Städte die ich gerne noch sehen will, deshalb muss ich jetzt mal nachdenken. Ich glaube wenn ich mir jetzt spontan etwas aussuchen dürfte wäre es momentan Irland. 

2. Hast du einen Lieblingsplatz in deiner Wohnung/deinem Haus?
In meiner momentanen Wohnung leider nicht, eher das Gegenteil, nämlich das Bad (nicht wirklich schön dort, aber ich kann nichts daran verändern). Bei meinen Eltern zu Hause ist es der Garten, der ist ganz verwuchert und undurchsichtig und im Hochsommer ist es dort im Schatten, trotz Hitze, meist angenehm kühl. Für mich gibt es nicht schöneres als am Spätnachmittag mit meiner Mama auf der Terrasse zu sitzen und Kaffee dort zu trinken.

3. Bist du ein Stadt- oder Landmensch?
Definitiv ein Landmensch, ich besuche gern große Städte, aber ich glaube nicht, dass ich mich dort auf Dauer wohlfühlen würde. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe das immer noch in mir. Konstanz ist für mich größenmäßig ausreichend, außerdem ist es eher wie ein großes Dorf.

4. Wie sieht für dich ein perfekter Frühlingstag aus?
Ausschlafen und dann wenn ich aufstehe ist der Frühstückstisch auf dem Balkon schon gedeckt. Es sollte noch frisch sein, so das man noch einen Pulli tragen muss draußen. Frischer Kaffee ist ganz wichtig und am besten hört man die Vögel singen. Anschließend würde ich mich mit meiner Freundin zum Shoppen treffen und wir würden einen Spaziergang am See entlang in die Stadt machen. Am Nachmittag würde ich mit meinem Freund ans Hörnle (die die in Konstanz schon mal waren wissen, wo das ist) liegen und später dann noch grillen. Mehr bzw. weniger brauche ich nicht für einen perfekten Tag.

5. Was inspiriert dich und wo lässt du dich inspirieren?
Überall, ich lese Zeitschriften, schlendere durch Läden und alles was mich interessiert wird angeschaut, gegebenenfalls fotografiert (danke Handykamera) und wandert dann erstmal in meinen Kopf, damit ich weiter darüber nachdenken kann. 

6. Welches Kleidungsstück darf in deinem Kleiderschrank nicht fehlen?
Momentan würde ich sagen, eine Jeansbluse. Ich habe mittlerweile drei davon und liebe jede einzelnen. Das liegt daran, dass ich es klasse finde, diese zu kombinieren. 


7. Welches Motiv fotografierst du am liebsten?
Essen, weil es immer so bleibt wie es ist und sich nicht bewegt (außer Eis ;))

8. Liest du lieber "echte" Bücher oder E-Books?
Das ist jetzt eine Frage mit der ich etwas in die Enge getrieben werde. Ich war lange ein Verfechter der "echten" Büchern, nach nun aber auch schon 3 Jahren Studium hat sich bei mir so viel Fachliteratur angesammelt und dazu auch noch andere Bücher, dass ich nicht mehr weiß wohin damit. Ich bin eine ziemliche Leseratte und ein Buch pro Woche kann vorkommen, wenn ich gerade nicht auf Prüfungen lern. Deshalb bin ich vor einem Jahr auf einen ebook-Reader umgestiegen. Allerdings wenn mir das Cover richtig gute gefällt, kaufe ich mir immer noch "echte" Bücher.

9. Was gefällt dir an deinem Blog am besten?
Da ich mein Layout gerade geändert habe, würde ich sagen, meine Menüleiste. Das liegt daran, dass ich da echt viel Zeit investiert habe und manches mal auch ziemlich geflucht habe deswegen.

10. Welchen Moment in deinem Leben wirst du nie vergessen?
Da gibt es zwei, zum einen als ich vor mehr als 12 Jahren mein Pferd von meinen Papa geschenkt bekommen habe. Denn damit habe ich für mich, einen der treusten Freunde überhaupt bekommen, mit dem ich auch schon mehrmals durch dick und dünn gegangen bin und der mir immer wieder Kraft gegeben hat. Zum anderen, den Moment, als ich letztes Jahr im Herbst auf einem Mal auf der Intensivstation im Krankenhaus lag und bemerkt habe wie schnell das Leben vorbei sein könnte.


11. Kochst du gerne selber, oder bevorzugst du es bekocht zu werden?
Im Alltag bevorzuge ich es bekocht zu werden, wenn es jedoch darum geht neue Rezepte auszuprobieren bin ich an vorderster Front am Herd.



Nun habe ich noch die Aufgabe andere Blogger zu nominieren, leider sind es keine elf geworden, aber ich glaube es sind trotzdem genug :)

Ich würde nominieren 

Meine Fragen an euch wären:
  1. Wie würdest du dich in 5 Worten beschreiben?

  • Mit welchem Menschen, tot oder lebendig, würdest du gerne mal Zeit verbringen?
  • Was ist dein größter Kindheitstraum, von dem du immer noch träumst?
  • Welche Blogs liest du selbst am liebsten?
  • Welches Küchengerät magst du am meisten, bzw. welches würdest du gerne mal haben?
  • Welchen Vornamen würdest du dir geben, wenn du ihn ändern dürftest und selbst aussuchen?
  • Worüber bloggst du am liebsten und warum?
  • Wo siehst du dich in 10 Jahren?
  • Auf welches Kosmetikprodukt könntest du niemals verzichten?
  • Als was würdest du gerne mal arbeiten?
  • Was ist dir an deinem und anderen Blogs wichtig?
  • You Might Also Like

    5 Kommentare

    1. Dein perfekter Frühlingstag hört sich super an, da würde ich mich glatt einklinken!
      Und so eine tolle Menüleiste hätte ich auch gerne, aber ich habe keinen Schimmer wie man das einrichtet. Kann man das überhaupt bei jedem Layout?

      Liebe Grüße aus Berlin
      Doreen

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hey, also ich glaube es geht bei jedem Layout, mit etwas Kreativität und ein wenig HTML Kenntnisse :)
        Liebe Grüße Annemay

        Löschen
    2. Stimmt, Essen lässt sich einfach wunderbar fotografieren :) ich mag dein Layout :)

      Alles Liebe
      Fly

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Annemay,

      dein neues Layout finde ich super schön! Ich mag, wie du, auch die Menüleister besonders gerne. :)

      Viele Grüße
      Lisa

      AntwortenLöschen
    4. Hallo :) Ich finde dein La<ou echt schö,! :)
      xoxo ♥Michie
      (bei mir läuft übrigens ein Gewinnspiel mit 7 Gewinnern! :D Schaue doch mal vorbei auf www.innocentwoorld.blogspot.com :) Würde mich echt RIESIG freuen!! :D)

      AntwortenLöschen

    Ich freu mich über nette Anregungen und dank euch für euren lieben Kommentare!

    Meine Leser