Nektarinen-Joghurt-Smoothie mit Ingwer

1. Juli 2014

Mal ganz ehrlich Mango-Smoothie lecker, Erdbeer-Smoothie geht immer, aber Naktarinen-Joghurt-Smoothie, endlich mal was anderes. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass die Nektarine, obwohl so lecker zum zwischendurch essen, in der Küche zu wenige Beachtung findet. Oder fällt euch auf anhieb, jetzt sofort, ein Rezept ein in das Nektarinen komme. Also mir fällt jetzt nichts ein!
Und erst wenn ich ein bisschen nachdenke, dann fällt mir vielleicht ein Nektarinen-Chutney und im Kuchen kann ich mir die Nektarine auch vorstellen. Viel ist es dennoch nicht.

Nektarinen-Joghurt-Smoothie mit Ingwer

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Nektarine so viele Konkurrenten hat. Da gibt es Pfirsiche, Aprikosen und so weiter. Wusstet ihr das die Nektarine eigentlich nur ein mutierter Pfirsich ist?
Bei mir ist es aber wirklich schon immer so, dass ich Nektarinen mehr mag als Pfirsiche. Ich glaub das liegt vor allem an der Schale, diesen kleinen Pelz den der Pfirsich hat, mag ich nicht. Da bekomme ich immer Gänsehaut wenn ich mit der Zunge an die pelzige Haut rankomme. Kennt ihr so etwas auch, solche Eigenarten?

Nektarinen-Joghurt-Smoothie mit Ingwer

Für den Nektarinen-Joghurt-Smoothie mit Ingwer braucht ihr für 2 Gläser:

3 Nektarinen
500 g Joghurt
50 ml Orangensaft
2 EL brauner Zucker
frischer Ingwer
4-5 Minzeblättchen

Nektarinen-Joghurt-Smoothie mit Ingwer

1. Den Ingwer schälen und klein schneiden. Nehmt von dem Ingwer so viel ihr wollt, eventuell müsst ihr zwischen durch wenn es euch nicht genug Ingwer ist nochmal nachgeben. Nektarinen schälen und entsteinen.

2. Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren. Dann am besten nochmal abschmecken, ob genug Ingwer drin ist. Ich mag es am liebsten wenn man nur so ein bisschen Ingwer am Schluss schmeckt und man ansonsten nur Nektarine schmeckt.

Nektarinen-Joghurt-Smoothie mit Ingwer

Außerdem bin ich in der letzten Woche der absolute Joghurt-Liebhaber geworden. Joghurteis, Joghurt-Smoothie und auch noch so ein Joghurt zwischen durch. Deshalb passt der Smoothie einfach wunderbar in meine momentane Laune. 

Nektarinen-Joghurt-Smoothie mit Ingwer


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh Gott das klingt klasse und schmeckt bestimmt auch so :) Nektarinen gehören einfach zum Sommer dazu, ich kann mir das auch gut in Kombi mit Möhrensaft vorstellen :)
    Liebste Grüße

    Karolina

    P.S. Dein Blog ist so schön *.*

    AntwortenLöschen
  2. Musste so lachen. Beim Lesen hat sich in meinem Kopf schon der Kommentar aufgebaut, und irgendwie wollte ich immer genau das kommentieren, was du im nächsten Absatz geschrieben hast! :D

    "Ich find Nektarinen auch unterbewertet! Liegt sicher an den Pfir- Oh... Das liegt sicher an der pelzigen Ha- ohh..."
    In dem Sinne: Ich stimmer dir völlig zu!

    lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht super lecker aus da würde ich jetzt gerne einen von trinken bei der Hitze :) Ich mag auch viel lieber die Nektarinen.

    Liebst,
    Janine // http://3melodies.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Anregungen und dank euch für euren lieben Kommentare!

Meine Leser