DIY: Servietten mit Blätter bedrucken

14. November 2014

Die Zeit vergeht gerade so wahnsinnig schnell, ganz ehrlich. Vor etwa 4 Wochen stand ich im Wald voll in Herbstlaune und fand keine Zweig mit bunten Blättern. Mittlerweile sind die Blätter kunterbunt und die Bäume nehmen so langsam ihr Winterkleid an, also nackig ;) Manches Mal muss man auch etwas albern sein. Jetzt aber genug von all diesen Herbstimpressionen. 

DIY Servietten mit Blätter bedrucken individuelle Servietten

Weil ehrlich gesagt bin ich schon in der totalen Weihnachtsstimmung, überall diese schönen Weihnachtssachen. Deshalb habe ich beschlossen, diese Woche gibt es jetzt noch einen weiteren Beitrag zum Herbst, weil den habe ich schon fast fertig bzw. die Bilder sind schon gemacht und ich muss nur noch schreiben. Aber dann geht es los mit dem Weihnachtszauber auf meinem Blog und ich sag euch es wird so schön. Ich liebe nämlich Weihnachten, all die Lichter und der Duft nach Zimt, Tannennadeln und so weiter, das ist einfach himmlisch.

DIY Servietten mit Blätter bedrucken individuelle Servietten

Heute gibt es noch ein kleines DIY mit schönen Blättern. Für die bedruckten Servietten braucht ihr :


weiße Servietten
verschiedene Blätter
Pinsel
Papier
schwarze Textilfarbe (ich habe die gleiche genommen wie hier)

DIY Servietten mit Blätter bedrucken individuelle Servietten

1. Zu Beginn ist wichtig, dass ihr hinter die Stelle die ihr bedrucken wollt etwas Papier legt, damit die Farbe nicht durchdrücken kann.

2. Ordnet probeweise die Blätter auf den Servietten an, um zu wissen wie ihr sie bedrucken wollt.

2. Dann nehmt einfach die Textilfarbe und die Blätter. Mit dem Pinsel malt ihr die Unterseite der Blätter an, die Unterseite weil die Struktur der Adern auf dieser Seite stärker ausgeprägt ist. 

3. Macht am besten ein paar Probedrucke auf einem Stück Papier um die richtige Menge Farbe zu finden. Wenn ihr die richtige Menge gefunden habt druckt ihr vorsichtig auf die Servietten, legt dazu die angemalte Seite des Blattes auf die Serviette und fahrt ganz langsam mit dem Finger das Blatt nach.

4. Nun anschließend die Farbe noch gut trocknen lassen, die Farbe ist dann auch zur Wäsche geeignet.

DIY Servietten mit Blätter bedrucken individuelle Servietten

Und jetzt mal ich mir weiter aus, was ich noch alles für meine Weihnachtsdeko brauche und vor allem wie der Adventskalender für meinen Freund werden soll. Er hat mir nämlich schon verraten, dass ich dieses Jahr einen selbstgemachten von ihm bekomme und da muss ich schließlich mitziehen, sonst wäre das ja etwas unfair. Falls ihr also noch tolle Ideen habt, was man einem Mann in den Adventskalender tun kann, dann nur her damit (aber kein Bier, das hatte er die letzten drei Jahre schon genug).
Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende und genießt die letzten Reste des Herbstes, damit dann bald die Weihnachtszeit beginnen kann.

DIY Servietten mit Blätter bedrucken individuelle Servietten


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Huhu! :)
    Die Servietten sehen soo toll aus! :) Ich liebe Weihnachten auch so so sehr. Deshalb freue ich mich jetzt schon riesig auf den Weihnachtszauber hier. :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    Das sieht ja toll aus<3
    Ich bin gleich mal Leser geworden!
    Toller Blog!
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei meinem Blog vorbei schaust:)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine coole Idee! :D Das würde ich sofort mal nachmachen, weil es vorallem so natürlich aussieht *__* ist dir wirklich sehr gelungen! :)

    Liebste Grüße, Dunni ❤ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Anregungen und dank euch für euren lieben Kommentare!

Meine Leser