Erste Weihnachtsstimmung und Adventskalender

28. November 2014

Am Montag ist es soweit der 1. Dezember und es darf das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden. Allerdings gibt es bei uns keine Türchen sondern Päckchen und tatsächlich auch Tütchen für mich. Selbst gemacht von meinem Hasen und wenn ihr euch jetzt fragt wie ich meinen Hase dazu brachte mir einen Adventskalender zu machen kann ich nur sagen, durchhalten und ständiges nerven ist alles.

Adventskalender mit verzierten Geschenkpapier und Typoschilder

Unsere erste Unterhaltung etwa Anfang November darüber lief ungefähr. Ich zu Hase: "Haaaasssssiiii, ich hätte voll gerne einen selbstgemachten Adventskalender (lächeln, lächeln, Wimper geklimper). Hase darauf hin zu mir:" mhm". Ja ihr seht in der Kürze liegt die Würze. Dann ich zum Hasen: "Ich würde mich da wirklich darüber freuen". Hase zu mir :" Mhm". Nachdem gar nichts passierte dachte ich, ich stuppse ihn mal wieder in die richtige Richtung, natürlich total subtil. 

Adventskalender mit verzierten Geschenkpapier und Typoschilder

Und dann ging es los, ständig kam er aus der Stadt mit Tüten heim in die ich nicht schauen durfte, so gemein. Tatsächlich stand dann gestern als ich vom Arbeiten heim kam dann wirklich 24 kleine Tütchen mit Zahlen darauf auf dem Tisch. Ich freu mich echt wie ein Schnitzel, dass er sich die Mühe gemacht hat. Aber ich war nun auch nicht ganz untätig und habe mich auch daran gemacht einen Adventskalender zu basteln. 24 kleine Päckchen mit den tollen Typo-Klebezahlen. Das Geschenkpapier habe ich noch mit einem weißen und silbernen Stift mit Schneeflocken und Punkten verziert. 

Adventskalender aus Tütchen

Und das da oben ist mein Adventskalender von meinen Hasen, ist er nicht toll? Mittlerweile ist er vom Tisch auf die Fensterbank gewandert und dort wird er wahrscheinlich auch noch ein bisschen bleiben. Zumindest bis das letzte Tütchen geöffnet ist am 24. Dezember. 

moderner Adventskranz mit Holz und natur Farben

Außerdem steht auch schon unser Adventskranz, bzw das Adventsgestell bereit. Ganz schlicht und ohne viele Farben. Am Wochenende gehe ich noch in Wald und werde noch ein paar Tannenzweige. Ich hatte mir schon vor einer ganzen Weile überlegt wie der Adventskalender aussehen soll und dann wollte ich alles dafür besorgen. 

moderner Adventskranz mit Holz und natur Farben

Und dann steh ich im Laden und denk mir so "näääää, dass will ich doch nicht". Aber erklär mal dem Hasen, dass der neue Plan zum Adventskalender doppelt so viel kostet. Zum Glück war das ganz einfach, weil er fand die Idee toll und besser als die vorherige. Deshalb steht nun schon seit einer Woche dieses tolles Holzbrett mit Kerzen und das aller tollste ich kann es immer wieder ergänzen. Zu Beginn war es nur der große weiße Stern und die weißen Kerzen. Seit Dienstag sind noch die Kugeln und der Holzstern dazu gekommen und am Wochenende dann noch die Tannenzweige. Bis Weihnachten ist es dann wahrscheinlich genau so, wie ich ihn haben möchte. Wie sehen eure Adventskränze aus und habt ihr auch schon die Adventskalender fertig gemacht?

moderner Adventskranz mit Holz und natur Farben


You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Oh wie toll! Ich wünschte mein Freund hätte mir auch einen gemacht! :D Da kannst du echt stolz drauf sein! Und beide Adventskalender sehen echt super aus :)
    Liebste Grüße, ichbinnele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hat er echt schön gemacht! Der "Adventkranz" gefällt mir auch sehr gut, vor allem, weil er so schön schlicht ist. Weniger ist oft mehr! Wenn ich aus dem Wald zurückkehre, dann kann ich mich jedoch nicht wirklich in Zurückhaltung üben, da sind Zweige und Moos immer mit von der Partie-mindestens:)
    lg tina
    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey du Liebe,
    ich bin durch Zufall über deinen Blog gestolpert :) ich lese ihn total gerne! ♥ vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizuschauen, würde mich freuen!
    Liebe Grüße,
    Annette von http://absolut-million.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annemay,
    der Adventskalender ist wirklich schön. Ich mag die Verpackung und vorallem die Zahlen :) Sehr süß, dass du auch einen Kalender bekommen hast. :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie Schön *__*
    Der Kalender sieht wirklich super aus, schlicht und einfach toll! :) Da macht die Adventszeit erst richtig Spaß wenn man auch einen Kalender zum täglichen auspacken hat ;D

    Liebste Grüße, Dunni ❤ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich habe dich bei mir vorgestellt und mir ein paar Bilder gemopst, ich hoffe das ist ok ;)
    Dein Blog gefällt mir wirklich gut und dein Layout ist auch total schön!

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Anregungen und dank euch für euren lieben Kommentare!

Meine Leser