Schleifen binden Tutorial für schöne Geschenke

23. Dezember 2014

Morgen ist Heilig Abend ich bin ja schon so schrecklich aufgeregt. Ich bin nämlich der absolute Weihnachtsliebhaber und ich mag diese Stimmung an diesem Abend. Meine Mum und ich haben uns auch schon ein richtig tolles Menü für diesen Abend überlegt und ich freue mich einfach darauf mit ihr zusammen zu kochen. 


Heute werde ich euch auch nicht wirklich viel schreiben und versuche mich dafür in einem kleinen Bildtutorial für das binden einer schönen Schleife. Außerdem könnt ihr so auch noch einen kleinen Blick auf die Geschenke von mir haschen. Dieses Jahr gibt es goldenes Geschenkpapier bedruckt mit Schneeflockenstempel und noch lustigen Aufklebern. Damit sind die Geschenke ganz individuell verpackt. 



Für das Binden der Schleife braucht ihr:


zwei verschiedene Bänder*
Draht
Schere

*gesponsert von geschenkband.com


Natürlich könnt ihr auch noch ein drittes Band dazu nehmen. Besonders gut eignet sich vor allem für die unterste Schleife ein Band mit Drahtkante, damit kann man diese schöner drapieren. Ansonsten solltet ihr natürlich darauf achten, dass die Bänder an Breite abnehmen nach oben hin, damit ein ästhetisches Bild entsteht. 



Ich wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage und hoffentlich ganz viele tolle Geschenke von euren Lieben. Genießt die Zeit :)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Super schöne Idee, um nochmal die Geschenke auszufrischen :)
    Ich habe für sowas zwei linke Hände. Da bin ich so gar nicht begabt drin :D

    Lieben Gruß und besinnliche Weihnachten,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich nicht mit ein wenig Übung kann das glaube ich jeder :)

      Löschen
  2. Leider ist Weihnachten jetzt vorbei & ich entdecke deinen Post bzw. Blog erst jetzt :D aber deine tolle Idee kann man ja das ganze Jahr über brauchen :) Der nächste Geburtstag kommt bestimmt :D

    Allerliebste Grüße,
    Chrissy von http://farbenherz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Schööne Schleifen. Dein Layout gefällt mir, hast du das selbst gestaltet? du scheinst ja ein Talent für sowas zu haben, das hätte ich auch gerne :) Ich bin wirklich angetan von dieser schönen Geschenkdekoration, werde ich ausprobieren!
    Liebe Grüße, Marlene von Schattenmalerei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :)

      Ja das Layout habe ich selbst gemacht auf Basis des Simple Templates von Blogger. Ich wünsch dir viel Spaß beim ausprobieren.

      Löschen
  4. hätte ich dieses tolle Tutorial doch nur vor Weihnachten entdeckt :)
    Liebe Grüße Pia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über nette Anregungen und dank euch für euren lieben Kommentare!

Meine Leser